Freischütz Pörnbach


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


und ausserdem war da noch...

Vereinsleben










20 Jahre Fahnenjunker. Franz Ippi erhielt beim Endschießen der Saison 2016/17 hierfür eine Ehrung.
Egal ob Fahnenweihen, Gauehrenabende, Beerdigungen, Fronleichnam......ohne Franz und die Fahne unseres Vereins undenkbar. Auf Franz ist immer Verlass - DANKE!

Nachdem unser Schützenkönig Christopher Eichelseder verhindert war, vertrat ihn kurzentschlossen Julia Lutz. Alfred Schwaiger ist wie immer zur Stelle beim Anlagen der Schützenkette. Julia traut der Gschicht net so recht!!
WeiterPlayZurück



2016: Gauehrenabend in Altmannstein







September 2016
Geburtstagsscheibe
Martin Bogenrieder:


Ergebnisse der ersten 10 Schützen, die direkt auf die Scheibe schießen durften:

1. Martin Heinrich / 10,2 Ringteiler
2. Christian Seigner / 10,1 Ringteiler
3. Julia Lutz / 9,8 Ringteiler
4. Tobias Klotz / 9,5 Ringteiler
5. Hans Hauser / 9,0 Ringteiler
5. Rene Wenger / 9,0 Ringteiler
6. Karl Rabenseifner / 7,0 Ringteiler
6. Alexander Riedl / 7,0 Ringteiler
6. Bettina Schwarzbauer / 7,0 Ringteiler
7. Tobias Meir / 5,0 Ringteiler

Im Rahmen des Anfangsschießens wurde auch die Geburtstagsscheibe von Martin ausgeschossen. Kurzentschlossen entschied er, dass die besten zehn Schützen direkt auf die Scheibe zielen durften. Das war spannend!
WeiterPlayZurück

2015:
.........der 50. Geburtstag unseres Herbergsgastwirts Martin Bogenrieder, welchen er u. a. auch mit dem Schützenverein feierte.
1. Schützenmeister Alfred Schwaiger überreichte ihm eine wunderschöne Schützenscheibe.
Martin wollte schon lange mal direkt auf eine Scheibe schießen, so wie es ganz früher gemacht wurde.
Der Verein wird ein Wettschießen veranstalten und die besten fünf Schützen dürfen dann direkt ihre Schuss nochmal auf das Zielfeld der Scheibe richten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü