Freischütz Pörnbach


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ferienpass

Jugend-Abteilung

Ferienpass 2017

Die Jugendabteilung von Freischütz Pörnbach beteiligt sich, wie all die Jahre zuvor, beim Ferienhüpfer.
In diesem Jahr haben sie sich für Kinder ab 8 Jahren einen kleinen Biathlon einfallen lassen.
Hier wurde viel Geschick und Schnelligkeit beim Eierlauf und Blosrohr-Schießen von den Kindern gefordert.
Auch die Kleineren konnten mithalten und bei manchen Spielen, mit Geschick, Punkte aufholen.
Alle 9 Kinder waren mit viel Eifer und Spaß dabei und feuerten sich gegenseitig an.
Bevor die aufregende Siegerehrung kam, konnten sich alle Sportler noch einmal kräftig bei einer Brotzeit stärken.
Alle Teilnehmer bekamen zur Erinnerung an diesen schönen Tag eine Medallie.
Den 3. Platz belegte Kraus Alina, Patz 2, mit nur 1 Punkt Vorsprung, ging an Rath Anton und den 1. Platz erkämpfte sich Dietrich Martin.
Die Jugendabteilung möchte sich noch einmal bei den Kindern bedanken für diesen tollen Nachmittag und freut sich bereits auf den nächsten Ferienhüpfer 2018.

Bericht und Foto von der Jugendabteilung: Pfab und Schwarzbauer



Ferienpass 2016

Die Fahrt ging wieder zur Minigolfanlage des Auwaldsees, nach Ingolstadt und eine Stärkung bei McDonalds durfte nicht fehlen. Bettina Schwarzbauer, Daniela Märkl und Bettina Nadler betreuten die Kids wieder vorbildlich.



Ferienpass 2014


Im Rahmen des Ferienhüpfers der Gemeinde Pörnbach unternahmen wir eine Sonnenschein-Fahrt zum Auwaldsee nach Ingolstadt um mit 16 Kindern ein kleines Minigolfturnier durchzuführen. Anschließend wurden die Sportler natürlich belohnt mit einem McDonalds Besuch, um sich wieder zu stärken. Die Jugendbetreuer Bettina Schwarzbauer, Daniela Märkl und Wolfgang Strasser besuchten mit den Teilnehmern zum Abschluss den Schützenstand. Mit großem Interesse und Begeisterung verfolgten die Kinder den Ausführungen von Schützenmeister Alfred Schwaiger über unseren Schützenverein und die Vielfalt des Schießsports.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü